Weihnachtsfeier

Weihachtsfeier

Dieses Jahr gab es in unseren Trainingsgruppen natürlich wieder Weihnachtstraining und -feiern. Dorina und Nele sorgten bei dsen Kleinen für viel Wirbel und die ältere Trainingsgruppe war zu Gast in der Jugendherberge.Essen, Trinken, schicke Geschenke und die neuen Pullis unbd Regenjacken.
    Fotos der Weihnachtsfeier der Älteren
    Fotos der Weihnachtsfeier der Jüngeren

Bastelnachmittag

Bastelnachmittag
Hmm..ist das jetzt ein Elefant oder ein Schwan? Ein lustiger Bastelnachmittag ist gerade bei Jan und Tine zuende gegangen. Neben einer ganzen Division Nikoläuse sind so manch neue Tierarten entstanden. Auch Kekse und andere Kreationen sind entstanden. Bilder



 

Hallentraining

Hallentraining
Das TRaining in der Halle hat endlich begonnen. Ausdauerzirkel, Turnen, Kraft und die ersten grundlegenden technischen Elemente sind Inhalte der ersten Trainingswochen. Endlich mal wieder anstrengen. Bilder gibt es hier.


 

Stahoch

Gemeinsames Training
Bei saumäßigem Wetter wurde ein gemeinsames Training des LK Weiche mit Satrup und Glücksburg im Stadion durchgeführt. Nach einer Kennenlernrunde und Koordination zum Sprung ging es dann tatsächlich in einer Regenpause noch an die Stabhochsprunganlage. Als es wieder begann zu regnen flüchteten wir in den Kraftraum. Einzelne Bilder

C-Trainer 08/09

Zweites Wochenende C-Trainerausbildung

Ein ordentliches Paket an Praxis gab es beim Wiedersehen der angehenden C-Trainer in Malente. Neben Judo, Sprint- und Hürdenschulung, Seilspringen, Rhythmusschulung und Trainingsplanung stellten die Teilnehmer ihre Präsentationen vor. Hier einige Bilder von dem schönen Wochenende.

 

Ausdauertraining

Erstes C-Trainer Wochenende

Viel Spaß hatten sowohl Teilnehmer als auch die Referenten in Malente. Aus unseren Reihen nahm Eric an der Ausbildung teil. Aber auch Jan musste beim Thema "Ausdauer" seine Spiele selbst erleben. Ein bewegtes Wochenende. 


 

 

Landesmeisterschaft Mannschaft

Gut geschlagen haben sich unsere drei Teams bei der LM. Dreimal Silber mit einem großen Paket schöner Leistungen.Selbst die Männer konnten mal gemeinsam starten. .Die Mädels gönnten sich zudem einen gemeinsamen Abend in Lübeck. Spektakuäre Bilder und gesamte Staffelverläufe sind zu sehen: 
Fotos 1.  Fotos 2   Bilder von Kevin

 

KM Speer

Kreismeisterschaft Einzel

Bei gutem Wetter fanden in kleinem Kreise die Kreismeisterschaften in den einzelnen Disziplinen statt. Neben dem Sprint und Sprung gab es auch im Wurf einige Bestleistungen. Bilder gibt es hier.

 

 

Startvorbereitung Buxtehude

Sportfest Buxtehude

Wo Buxtehude liegt, dass wissen jetzt auch Fabian, Kevin, Tine und Laura. Einen Kurztrip nach Hamburg mit der Bahn brachte einzelne Saisonbestleistungen. Zudem war es Kevins erster Start bei einem LA-Wettkámpf. Bilder aus dem Süden gibt es hier.

 

 

Hürdensprint DM

Deutsche Meisterschaft Block

Die erste Deutsche Meisterschaft für Jonas und Fabian im Mehrkampf stand in Rhede an. Ein spannender Wettkampftag mit Höhen und Tiefen sowie einige Bestleistungen fand vor einer größeren Kulisse statt. Hier nun die ersehnten Bilder.


 

Block Sankt Peter Ording

Blockwettkampf SPO

Auf der Jagd nach der Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften reisten Dorina und Jonas nach Sankt Peter-Ording. Ein sehr wertvoller Wettkampf mt sehr interessanten Techniken. Am Ende standen viele Erfahrungen und eine Quali für Jonas als Resultat. Bilder


 

Fest der Friedenskirche Weiche

Geburtstag der Friedenskirche

Nach einem Umzug von der Gartenstadt zur Kirche fanden unsere Jugendlichen eine Spielwiese vor, wie sie zu den schönsten Kinderzeiten nicht hätte besser sein können. Tine beschäftigte sich mit Stockbrot und Jan mit Essensketten, Wurst und Kuchen. Bilder


 

Folke Weitsprung

Talentsichtung SHLV

Beim Sportfest in Lübeck auf dem Buni konnten die Flensburger wieder auf sich aufmerksam machen. Folke und die Jungsmannschaft landeten auf Platz 1. Einige schöne Bilder hier.

 

 

 

Lm Block

Landesmeisterschaften Block 

Einen ordentlichen Satz an Bestleistungen gab es in Itzehoe bei den Landesmeisterschaften Blockwettkampf. Hier eine Auswahl mit 100 Bildern, die die starken Leistungen doku- mentieren.
Zudem sind die ersten Bilder von den LM B-Jugend mit Lauras schnellen 800m.


Allrounder gibt es hier

Staffelwechsel

LM Einzel 

Mit einer kleinen Auswahl starteten dieses Mal die Flensburger bei der LM durch. Hier einige Bilder von unseren Übriggebliebenen....

 Bilder

 

Stammtisch

Stammtisch Juni 

Am Freitag Abend wurde bei Folkes und Frodes Oma und dem Weltmeister wieder fröhlich zusammen gesessen und gemeinsam geplauscht. Nach der grandiosen Eröffnungsrede von Frode wurde zunächst gegrillt und im Anschluss eine Olympiade aus Fußball, Dart, Mikado und Dosenwerfen ausgetragen. Auch Alex, der mit dem schicken Pulli, war neben weiteren 22 Athleten mit am Start. Ein sehr schöner Abend.

Sprinttraining

Hier die Bilder von der Sprintanalyse von Flensburg 08. Nach der vierten Trainingseinheit sind wesentliche Fortschritte zu erkennen. Schulter, Kniehub, Fußgelenk, Kniewinkel und Vorlage waren die Beobachtungskriterien.

 

 

 

KM Schüler

Kreismeisterschaften C-und D-Schüler

Eine kleine Veranstaltung mit großen Leistungen. Bei gutem Wetter fanden die der Qualifikation für den Verbändevergleich dienenden Kreismeisterschaften statt. Nach dem Dreikampf ging es für fast alle noch einmal auf die Mittelstrecke. Bilder


 

Nortorf 2008

Sportfest Nortorf 

Vier glänzende Pokale brachten die Schüler aus Nortorf mit. In diesem Jahr gab es kleinere Felder, wobei diese gut besetzt waren. Gute Dreikämpfe und viel Sonne gibt es hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bahneröffnungssportfest Kiel

Bahneröffnung Kiel

Ganze neun Athleten, davon sieben männlich (!), machten sich auf den Weg nach Kiel. Für viele der erste Start in die Saison. Eine gute Ausgangsposition für die anstehende Saison. Alex stürzt bei seinem ersten Hürdenstart und muss ins Krankenhaus. Ein ereignisreicher Tag

 

Bahneröffnungssportfest

Nachmittag der Bahneröffnung

Über 160 Starter gingen am warmen Nachmittag an den Start. Nachdem die Startpistole eingetroffen war, ging es dann auch auf der Bahn los. Hier ein Satz Bilder aus den Reihen des LK Weiche. Wer noch Bilder hat, mag sie mir zusenden.

 

Sieger am Vormittag

Vormittag der Bahneröffnung

Knapp 120 Dreikämpfer starteten um 10.00 Uhr durch. Eine große Anzahl an Bestleistungen und starker Leistungen waren neben viel Freude das Resultat. Rundum ein gelungener Vormittag mit der "Sandworld"-Attraktion in der Weitsprunganlage.  Bilder1 Bilder2

Jahreshauptversammlung 2008

Im Aktivitätshaus in Weiche fand in angenehmer Kulisse die JHV des LK Weiche statt. Als besonderen Gast durfte Jan den Jugendwart des SV Flensburg, Tore  Enderle, begrüßen. Neben dem Bericht des Vorstandes durfte sich die Jugend zu Wort melden. Es folgten eine Vielzahl von Ehrungen. Fotos

 

Trainingslager

Trainingslager 8.Tag

Der Abreisetag begann um 7.15 Uhr mit einem Stabhochsprungtraining. Im Anschluss ging es dann noch einmal ins Konditionstraining bei Jan und Jan. Die Rückreise verlief einwandfrei, nur zwei schliefen ein. Fotos

 

 

Trainingslager

Trainingslager 7.Tag

Am Vormittag gab es ein intensives Wurfttraining. Nachmittags ging es in die Halloberge und Abends folgte der Abschlussabend. Rundum ein gelungener Tag, schade dass er so schnell vorbei war. Fotos  NEU Trainingsbilder

 

Trainingslager

Trainingslager 6.Tag

Das Highlight an diesem Tag war das Training mit dem Hochsprungspezialisten Peter Malinowski. Am Nachmittag ging es dann mit dem Rad nach Kaltenkirchen zum Schwimmen bzw. Planschen im Whirlpool. Man munkelt, dass André tiefer als alle anderen tauchen wollte. Bilder

 

Trainingslager

Trainingslager 5.Tag

Nach einem anstrengenden Training stand eine 50km-Radtour mit dem Ziel Tierpark Neumünster auf dem Plan. Ganz schön anstrengend, wie auch einigen anzusehen ist. Fotos

 

Trainingslager

Trainingslager 4.Tag

Traumhaftes Wetter, Sonnenbrand, Sportplatzpflege und Wurftraining standen auf dem Plan. Bäckers kleiner neuer Freund wurde ebenfalls fotografiert. Vom Abendprogramm gibt es nur von den jüngeren Bilder. Ein spannender Tag. Fotos gibt es hier.

 

5. Wiemersdorfer Kinderzehnkampf

Trainingslager 3.Tag

Unter Anleitung von Jens begann mit knapp 60 Teilnehmern der 5.Wiemersdorfer Kinderzehnkampf. Nach einer starken Erwärmung und Vorführung dergrundschüler starteten die Kiddis durch. Nachmittags stand Wurftraining auf dem Plan. Teils 1000 Würfe... Fotos

 

Trainingslager Dienstag

Trainingslager 2.Tag

Das Wetter blieb gut, das erste Hürdentraining stand an und es wurden unbekannte Abstände und Rhythmen abgefordert. Abends wurde dann bei den geduldigen Schützen geschossen und Hans und Leefke wurden zu unseren Scharfschützen ernannt. Fotos

 

 

Wiemersdorf

Der erste Tag im Trainingslager

Nach einer kalten weißen Überraschung am Morgen und unglaublichen Schneemengen auf der Autobahn begann ein sonniger Tag in Wiemersdorf. Am Abend gab es die ersten Kennenlernspiele und zuvor zwei Trainingseinheiten. Der Munkelbaum wurde eröffnet und auch unsere letzten Teilnehmer trafen ein. Bilder

 

Trappenkamp

Trappenkampwochenende 

Das Jugendteam des LK weiche wurde gebeten, sein Konzept beim Sportjugendtreffen darzustellen. Dorina, Laura, Leefke, Hanna, Jens, Alex, Jan und Femke waren vor Ort und erlebten einen spannenden Nachmittag. Abends gab es dann für die Ältesten des LK Weiche auch noch die Vorbereitung des Trainingslagers. Bilder

 

Hallentraining

Hallentraining

Das Hallentraining geht dem Ende entgegen. Heute wurde noch mal fleißig geturnt, Stabhoch probiert und gekämpft. Hannah, Larissa und Drillseargent Wiebke leiteten die Erwärmung an. Genießt die letzten Tage in der kuscheligen Halle. Hier die Bilder.  

 

 

Ehrung KLV

Jahreshauptversammlung des KLV Flensburg

 

Hier gibt es einige wenige Bilder zur kleine Jahreshauptversammlung.

Bilder 

 

 


C-Trainer

C-Trainerausbildung Malente

Während die ersten sich am Wochenende nach Kiel auf den Weg machten, war Felix in Malente zur Trainerausbildung. Auch Jan durfte kurzfristig als Referent für Kugel, Diskus und Stabilisation einspringen. Hier einige Bilder

 

 

 

KM Kiel Halle
Kieler Kreismeisterschaft 
 
Bei sommerlichen Temperaturen in der Kronshagener Halle konnten unsere Schüler sich in einer guten Form präsentieren. Eine große Anzahl an persönlichen Bestleistungen und eine Menge Spaß waren das Resultat des Ausflugs in den Süden. Bilder
 
 
 
 
 
Landesmeisterschaft Block 
 
Die Bilder zur Landesmeisterschaft Block. Nele, Femke, Fabian, Lara Marie, Jonas und Lars habe ihre Aufgaben bewältigt. Die Kamera hingegen wird nie mit der Halle in Malente zurecht kommen. Hier einige schlecht beleuchtete Bilder.
 
 
Mehrkampf Segeberg

Mehrkampf Bad Segeberg

Der zweite Besuch in der Segeberger Halle in diesem Jahr. die Anlagen sind im Gegensatz
zu den Flensburger Möglichkeiten ein wahre Freude. Diese Mal mussten aber mehrere Disziplinen bewältigt werden. Da leider die Weitsprunganlage defekt war, musste ein Sprunglauf den Weitsprung ersetzen.Bilder

 

 Kreismeisterschaft Halle 2008

 

Bilder der gemeinsamen Kreismeisterschaft Halle mit dem KLV Schleswig-Flensburg.

Die Hürdenpflicht zwang an diesem Tage im LK Weiche so manch einen zu seinem Glück.

 

 

 

KM Halle C und D Schüler

Kreismeisterschaft Schüler C und D Halle 08

Am Sonntag fand für unsere jüngsten die Kreismeisterschaft als Dreikampf statt. Zu bewältigen gab es einen Wendesprint, Ballwurf bzw. Medizinballstoß und Standweitsprung. Bis auf wenige Ausnahmen stammten fast alle Athleten aus der LG Weiche-Adelby. Bilder

 

 

Stammtisch Kiefernweg

Erster Jugendstammtisch 08

Zu Gast bei Tine und Jan in der neuen Wohnung. Das Wohnzimmer langte für die gesamte Jugend. Jens sorgte für  Unterhaltung mit seiner One-man-show und ist von nun an der gefragteste Luftballonartist Flensburgs. Bilder 

 

 

Kreismeisterschaften Halle in Bad Segeberg

Die KM des Kreises Segeberg sollten als kleiner Formtest dienen. Kleine Felder mit teils starken Gegnern forderten unsere Athleten, die endlich mal wieder in Spikes laufen durften. Bilder

 

 

 

Hallensportfest

Traditionelles Hallensportfest

Wie in jedem Jahr fand diese Veranstaltung sehr nah an den Ferien statt. Dennoch gab es eine rege Beteligung und gute Einzelleistungen. Es waren wie im vergangenen Jaher auch Sportler aus Dänemark am Start. Bilder 

 

 

 

Krafttraining

Krafttraining in Jans Keller

Wer regelmäßig am Tempotraining teilnimmt, den lädt Jan auch gerne mal zu sich in den Folterkeller ein und arbeitet mit ihm die Grundlagen des Krafttrainings aus. Hier gab es gleich einige Opfer, die sich aber tapfer geschlagen haben. Bilder

 


Wintertraining

Sportabzeichen am 1.Januar 2008

Hier findet ihr einige Bilder von dem Wintertraining zwischen Weihnachten und Neujahr und unsere Sportabzeichentruppe, die am 1.01.2008 ihr Sportabzeichen abgelegt hat. Zum Schwimmen ging es in die Fördelandtherme in Glücksburg. Bilder

 

 

 


Fotos

Termine

SBV

BfdIntegration durch Sport