Die junge Vereinsgeschichte

Vereinsgeschichte
Flensborg Avis zum Jahr 2014
Grube
Zeitungsarchiv 2014
Hier findet ihr alle interessanten und relevanten Artikel zum LK Weiche und zur LG Flensburg aus dem Jahr 2014. Die Flensburger Presse, aber auch überregionale und Zeitungen haben über weit über 100 Artikel zu der aufstrebenden Leichtathletik veröffentlicht.

Zu den Artikel 2014
 
Zu den ersten Artikeln 2015
Auszeichnungen
 
Damals
In unserem Zeitungsarchiv findest du weit über 1000 Fußabdrücke des LK Weiche in der Medienlandschaft. Zu Beginn war es noch sehr schwer, dass Berichte gedruckt wurden. Doch inzwischen läuft eine gute Zusammenarbeit mit der Presse und wir haben gelernt, wie Berichte auszusehen haben. Überzeugt euch selbst.
 
Stöbern im ARCHIV
Auszeichnungen
 

Mitgliederentwicklung 1.1.2015

LKWeiche

Sehr  eindrucksvoll ist die Altersstruktur im LK Weiche. Mehr als 75 Prozent der Mitglieder sind nicht älter als 27.  Die Aktivitäten sind dementsprechend auch größtenteils auf Jugendliche und Schüler ausgerichtet. 90 Prozent der Mitglieder sind aktiv am Sportbetreib beteiligt.

2009: Die Anzahl der Mitglieder steigt stetig und geht auf die 200 Mitglieder zu. In diesem Jahr hat sich die Strukur etwas gewandelt. Es sind weniger Studenten im Verein und die Kindergruppen sind etwas kleiner geworden.  

2010: Die Mitgliederzahl steigt um 13,6 Prozent auf 208 Mitglieder. Die letzten Studenten melden sich ab, die kleine Fitnessgruppe entsteht und die Trainingsgruppe in Weiche hat einen neuen Trainer. 

2011: Der Verein hält sich konstant bei 215 Mitgliedern.(+3,4%) Die Fitnessgruppe hat sich nicht stabilisiert, eine Traininggruppe für die B und A Schüler wurde vom Jugendtraining getrennt. Interessanterweise hat sich Verhältnis männlich/weiblich angeglichen: Im Jahr zuvor lag es noch bei 6:4, jetzt ist es relativ ausgeglichen. 

2012: Kaum Veränderungen. Die Gruppe der unter 6jährigen steigt leicht an.

2013: Der Verein wächst noch einmal um 6 Prozent auf 228 Mitglieder. Insbesondere im Alter der ab 14jährigen gibt es Zulauf.

2014:Ein Zuwachs von 13 Prozent auf 257 Mitglieder. Ziel war es eigentlich, die 200 Mitglieder zu stabilisieren. Durch gute Arbeit in den Nachwuchsgruppen und Zulauf bei den Senioren hat sich der Verein noch einmal vergrößert.

2015: Eine erhebliche Verjüngung und ein leichter Ansteig der Mitgleiderzahlen auf 267 Sportler.


Mitgliederentw_LkWeiche

Mitglieder im Leichtathletik Klub Weiche

Auszeichnungen
 

Der Verein

Termine

SBV

BfdIntegration durch Sport